• Language

News
Golfclub Radstadt


Jun 2017 · Pics (1)
Senioren erreichen den 2. Platz

Nach den Seniorinnen haben auch die Senioren nicht nur den Klassenerhalt im 2. Flight der Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften 2017 im GC Urlautal geschafft, sie wurden hervorragende 2. Das ist umso erfreulicher als die Herabsetzung der Altersgrenze auf 50 Jahre die Spielstärke der Mannschaften deutlich verändert hat.

In der ersten Runde konnte der GC Schloss Schönborn und in der zweiten Runde der GC Luftenberg Linz besiegt werden. Im Finale unterlag unsere starke Mannschaft dem GC Föhrenwald Wr. Neustadt und verpasste damit den Aufstieg in den 1. Flight nur knapp. 

Im Bild v.l.: Max Vierthaler, Norbert Lechner, Alois Stiegler, Manfred Schitter, Anton Sprung und Johann Egger

 

 

 

Bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Masters über 65 vom 20. bis 22. Juni am Südburgenlandkurs in Stegersbach war es das Ziel, den Klassenerhalt im 3. Flight zu schaffen. Unser Masters-Team im Bild v.l. bestand aus Herbert Deutinger, Roland Zeiler, Wolfgang Baumgartner, Anton Sprung, Capt. German Bauregger und Alois Ebner.

Das Erstrunden-Match gegen den GC Ebreichsdorf (NÖ.) wurde mit dem Vierer Bauregger / Baumgartner 4 auf 2 und Anton Sprung mit 8 auf 7 klar gewonnen. In der zweiten Runde gegen den GC Gut Freiberg (Stmk.) konnte der Vierer Bauregger / Zeiler eine verloren geglaubte Partie drehen und gewannen noch 2 auf 1, Daniel Sprung siegte mit 2 auf. Mit diesem überraschenden Sieg war der Aufstieg in den 2. Flight bereits fix. Am dritten Tag spielten wir gegen unsere Salzburger Landsleute vom GC Mittersill. Nach dem Aufstieg war unsere Spannung nicht mehr ganz gegeben. German und Roland verloren mit 3 auf 2, Wolfgang mit 4 auf 2, Anton teilte sein Match.

So hoffen wir, dass wir nächstes Jahr im 2. Flight bestehen können.

 

 

 

 

Unsere jungen Seniorinnen haben den Klassenerhalt und fünften Rang im zweiten Flight geschafft. Geschlagen wurden immerhin GC Kitzbühel Eichenheim und der GC Adamstal. Gespielt haben Eri Kirchner, Petra Schilcher, Johanna Cossmann, Claudia Holzer, Anneliese Scheibner und Andrea Gallbrunner.

 

 

 

Unsere E-Trolleys-Flotte für den Verleih wird erneuert. Daher bieten wir zwei Design E-Trolleys des deutschen Herstellers PG-Powergolf mit Lithium-Ionen Booter-Akku, Schirm- und Scorkartenhalter sowie Tragetasche mit Neupreis 2.490 Euro um 1.800 Euro an. 

Siehe http://www.pg-powergolf.de/steelcad-zorro-s-magic.php

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

18 Loch Platz

Kurs offen · Carts erlaubt
Seit 5. Mai 2017 sind alle Bahnen bespielbar und die Golf-Gondel "birdie jet" in Betrieb.

Golfclub Radstadt
Golfen in der Salzburger Sportwelt amadé
A-5550 Radstadt · Römerstraße 18 +43 (6452) 5111 E-Mail

Impressum

  • Gut Weissenhof
  • Zum Jungen Römer
  • Tauern Residence
  • Gründler Hotel & Spa
  • Haus Kössler
  • Taxenhof