RSS Feed http://radstadtgolf.at News radstadtgolf.at de-de Sa, 15 12 2018 10:14:02 Winterpause am Meisterschaftskurs und auf der Driving Range https://radstadtgolf.at/news/Winterpause-am-Meisterschaftskurs-und-auf-der-Driving-Range,14884 Di, 20 11 2018 08:41:36 Aufgrund nun doch beträchtlich gesunkener Temperaturen sind der 18 Loch Meisterschaftskurs und die Driving Range geschlossen. Der 9 Loch Akademiekurs ist bei Schnee-und Frostfreiheit geöffnet. 

Josef´s - das Restaurant öffnet am 5. Dezember 2018 wieder

 

]]>
Der Golfclub Radstadt auch in Tschechien bekannt https://radstadtgolf.at/news/Der-Golfclub-Radstadt-auch-in-Tschechien-bekannt,14869 Mo, 05 11 2018 11:32:08 Dieses Jahr durfte die Region Enns-Pongau, dazu gehören der GC Radstadt, der GLC Ennstal, der GCC Dachstein-Tauern und der GCC Schloss Pichlarn eine Seniorengruppe aus Tschechein begrüßen. 

Der Organisator dieses Ausfluges, Herr Ivo Dousik, Journalist in Tschechien, und seine Kollegen waren begeistert von unserer Golfanlage, siehe Zeitungsbericht. 

Wir freuen uns schon in den nächsten Jahren weitere Landsleute bei uns begrüßen zu dürfen. 

]]>
Wir sind Golfclub des Jahres 2018 https://radstadtgolf.at/news/Wir-sind-Golfclub-des-Jahres-2018,14861 Sa, 27 10 2018 11:33:47

Wenn eine Golfanlage gleich zwei sehr aktive Golf in Austria-Hotels als direkte Nachbarn hat, steigen ihre Chancen, vielen Gäste zu gefallen. Bereits bei der Gründung des Clubs 1991 wurde großer Wert darauf gelegt, der gastfreundlichste Golfclub der Region zu werden. Dementsprechend entspannt und offen ist bis heute die Atmosphäre auf dieser Anlage: Gäste werden stets herzlich aufgenommen und in den Spielbetrieb der Mitglieder hervorragend integriert. Der Golfclub Radstadt verfügt über eine 18-Loch-Championship- und eine 9-Loch-Par-3-Anlage. Das Highlight ist der Birdie Jet zum Tee 12 auf 1.000 Metern Seehöhe. Der Abschlag danach verspricht einen legendären Drive zurück ins Tal und bietet großartigen Ausblick auf die Bergwelt des SalzburgerLandes. 

17 Golfanlagen und 18 Hotels haben sich der Wahl gestellt. Entschieden haben die Golf in Austria-Stammkunden und Gäste der jeweiligen Hotels und Clubs. Innerhalb von 2 Wochen gaben ca. 5.000 Personen ihre Stimme ab und kürten damit die Gewinner der Golf in Austria-Awards 2018. 

 

Wir gratulieren auch dem HOTEL GUT WEISSENHOF, welches zum Golf in Austria-Hotel des Jahres gekürt worden ist!!

Letztendlich ausschlaggebend ist vor allem der persönliche und liebevolle Service durch die Familie Habersatter und ihre Mitarbeiter, der dem Hotel Gut Weissenhof einen besonders großer Stammgäste-Anteil beschert.

]]>
Landeskader Vergleichskampf 2018 - Salzburg feiert Heimsieg https://radstadtgolf.at/news/Landeskader-Vergleichskampf-2018-Salzburg-feiert-Heimsieg,14859 Mo, 15 10 2018 14:42:45

 

Zum zweiten Mal fanden heuer am 6. und 7. Oktober der Österreichische Landeskader Vergleichskampf im GC Radstadt statt. 

6 Bundesländer nahmen an dieser sportlichen Herausforderung teil und spielten um den begehrten Siegerpokal. Vertreten waren Athleten aus Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Voralberg, Tirol und das Gastgeber Bundesland Salzburg.

Freitag Proberunde, Samstag Zählwettspiel und Sonntag Lochwettspiel so schaute der Plan für besagtes Wochenende aus. 

Oberösterreich erkämpfte sich Bronze, Silber ging an Niederösterreich und den Wanderpokal erspielte sich der Salzburger Golfverband. 

Zusammengefasst kann festgehalten werden, dass der Vergleichskampf ein voller Erfolg war und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr euch alle hier wieder begrüßen zu dürfen. 

]]>
MGA Turnier und prominenter Besuch https://radstadtgolf.at/news/MGA-Turnier-und-prominenter-Besuch,14829 Di, 25 09 2018 14:36:26

Am 25.09.2018 fand bei uns im GC Radstadt ein Einladungsturnier der Media Golf Austria statt. 

Ca. 50 Teilnehmer/innen gingen an den Start und genossen einen wünderschönen Herbsttag mit anschließendem Essen im Josef´s. 

Wir hatten die Ehre drei prominente Spielerinnen zu begrüßen. Wir freuten uns sehr, dass Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser und Brigitte Kliement-Obermoser am Turnier teilnahmen. 

 

]]>
Küchenchef Johann Mohr in der GolfWeek https://radstadtgolf.at/news/Küchenchef-Johann-Mohr-in-der-GolfWeek,14826 Mo, 24 09 2018 12:13:28 Obwohl Johann Mohr erst seit Mai 2018 in unserem Golfrestaurant als Küchenchef tätig ist, wurde die Golf-Fachpresse bereits auf ihn aufmerksam. In der GolfWeek Ausgabe vom 21.Septmber 2018 wird er mit seinen Engagements im Boston Back Bay Hilton und bei Jörg Wörther vorgestellt. Sein Zitronen-Risotto mit Garnelen und Zitrus Espuma ist auf www.golfweek.events zu finden.  

]]>
Clubmeisterschaften 2018 https://radstadtgolf.at/news/Clubmeisterschaften-2018,14821 Sa, 22 09 2018 12:27:27

Am Wochenende 14.-16. September fanden unsere Clubmeisterschaften statt. Am Freitag gingen über 20 golfbegeisterte Kid´s an den Start und lieferten hervorragende Ergebnisse ab. 
Am Samstag und Sonntag kämpften dann ca. 80 Starter/innen um den heißbegehrten Titel. 
Am Sonntag am Abend stand fest, Clubmeister und Clubmeisterin 2018 sind: Schilcher Dominik und Egger Katharina. 
Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich!

Mehr Fotos und Infos findet Ihr in unserer Fotogalerie: Clubmeisterschaften

]]>
GOLF und KULINARIK https://radstadtgolf.at/news/GOLF-und-KULINARIK,14800 Sa, 01 09 2018 16:53:58

EIn geschmackvoller Aufenthalt im GC Radstadt und im Josef´s - das Restaurant

Umgeben von einer einmaligen Bergkulisse, zwischen Wäldern und mittelalterlichen Stadtpanorama genießen Golfbegeisterte und Genussliebhaber einen unvergesslichen Aufenthalt. Schweben Sie zuvor in unserer Golfgondel birdie jet 250 Meter vom 11. Green zum 12. Abschlag empor und lassen Sie sich im Anschluss von den "himmlischen Kreationen" unseres Gastronomie-Teams im Josef´s verzaubern. 

Unser Golf und Kulinarik Package um 85 Euro umfasst ein 18 Loch Greenfee und ein 3 Gänge Menü. 

Gültig: 01. September bis 20. Oktober 2018

Der GC Radstadt und das "Dream Team" des Josef´s freuen sich auf Ihr Kommen. 

 

]]>
Internationaler Turniersieg für Anna Neumayer https://radstadtgolf.at/news/Internationaler-Turniersieg-für-Anna-Neumayer,14801 Fr, 31 08 2018 16:57:37

Unser Nachwuchstalent Anna Neumayer hat heute ihr erstes internationales Turnier im Ausland in Valley (nähe München) mit drei tollen Runden 
+6, -3, und Par - ingesamt in drei Tagen +3 und mit 10 Schlägen Vorsprung auf die Zweitplatzierte gewonnen.

Wir gratulierem Anna recht herzlich!

]]>
Sonderplatzregel Wildschäden (Krähen) https://radstadtgolf.at/news/Sonderplatzregel-Wildschäden-(Krähen),14780 Mo, 05 11 2018 11:33:39 Leider verurschen Krähen Schäden am Golfplatz, in dem sie im Boden befindliche Engerlinge ausgraben. Krähen sind eineseits geschützt und andereseits besonders intelligente Tiere, daher schwer zu jagen. 

Damit der Spass am Spiel nicht verloren geht, gilt ab sofort bis voraussichtlich Ende der Saison 2019 folgende Sonderplatzregel: 

 

SONDERPLATZREGEL WILDSCHÄDEN (Krähen)

Jene Stellen auf kurzgemähten Flächen (Semirough oder kürzer), die von Krähen aufgegraben wurden, gelten nach Regel 25-1 als „Ungewöhnlich beschaffener Boden“.

Behinderung ist gegeben, wenn ein Ball in einem solchen aufgegrabenen Boden liegt oder ihn berührt. Wenn durch diesen Umstand nur die Standposition oder der Raum des beabsichtigten Schwungs betroffen ist, ist keine Behinderung gegeben.  

Der Spieler kann den Ball aufnehmen, reinigen und ihn straflos innerhalb einer Schlägerlänge vom nächstgelegenen Punkt der Erleichterung, nicht näher zum Loch, fallen lassen. 

Radstadt, am 23. August 2018

]]>