RSS Feed http://radstadtgolf.at News radstadtgolf.at de-de Do, 13 05 2021 20:48:19 Fotoshooting mit Matthias Schwab https://radstadtgolf.at/news/Fotoshooting-mit-Matthias-Schwab,15833 Mi, 05 05 2021 17:21:41

Auf Wunsch der Salzburger Land Tourismus GmbH (SLT) wurde am 4. Mai 2021 im GC Radstadt fmit Matthias Schwab fotografiert und gefilmt. Bei herrlichenm Wetter durfte Matthias ausnahmesweise auf Green 11 aufteien und zahlreiche Bälle mit Salzburger Land Logo in Richtung Dachstein schlagen - ob sie den Dachstein erreicht haben, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Die Bilder werden im Laufe des Jahres im Rahmen der Golf-Werbekampagne der SLT unter naderem auf Sky zus ehen sein. 

]]>
THOMAS LEEB IST NEUER CLUBMANAGER https://radstadtgolf.at/news/THOMAS-LEEB-IST-NEUER-CLUBMANAGER,15771 Mi, 03 03 2021 19:19:08 Nachdem Heimo Preussler in den wohlverdienten Ruhestand geht, haben wir die Position des Clubmanagers ausgeschrieben und nun aus zahlreichen internationalen Bewerbungen Herr Thomas Leeb als neuen Clubmanager ausgewählt. Thomas ist als Touristikkaufmann und diplomierter Golfbetriebsmanager seit 2011 im Golfmanagement tätig und war zuletzt für 5 Jahre Clubmanager im Linzer GC Luftenberg. Er hat seine Tätigkeit am 1. März begonnen.

]]>
Wir trauern um unser Mitglied Peter Motowidlak https://radstadtgolf.at/news/Wir-trauern-um-unser-Mitglied-Peter-Motowidlak,15762 Mo, 08 02 2021 13:12:09 Leider erreichte uns letzte Woche die Nachricht vom Tod von Peter Motowidlak. Er war seit 2015 unser Mitglied, spielte in der Seniorenmannschaft für den GC Radstadt, unterstützte uns bei den Clubmeisterschaften oftmals mit Life Scoring und klärte Golfregel-Fragen. Peter ist vielen österreichischen Golfern als erfahrener, umsichtiger Turnier-Direktor des ÖGV bekannt und allseits beliebt. Wir werden Peter als Freund in bester Erinnerung behalten. 

]]>
GREENKEEPER-LEHRLING GESUCHT https://radstadtgolf.at/news/GREENKEEPER-LEHRLING-GESUCHT,15757 Sa, 23 01 2021 11:53:16 Zur Verstärkung usners Greenkeeper-Teams stellen wir wieder eine/einen Greenkeeper-Lehrling ein. Wir bieten die Ausbildung zum/r Landschaftsgärnter/In mit Schwerpunkt Greenkeeping, ein moderner Beruf mit Arbeit in der Natur, freiem Mittagessen aus dem "Josef´s" und freies Spielrecht auf der Golfanlage. Während der Wintermonate wird die Fachschule mit Internat in Hall in Tirol absolviert. Wir ersuchen die Mitglieder, die Ausschreibung auch an Bekannte weiter zu geben. Bewerbungen bitte an info@radstadtgolf.at. 

]]>
Gault & Millau Auszeichnung für das Josef´s https://radstadtgolf.at/news/Gault-Millau-Auszeichnung-für-das-Josef´s,15747 So, 03 01 2021 17:44:06

Wir gratulieren unserem Josef´s - Team mit Nady und Tom an der Spitze zur diesjährigen Auszeichnung durch den Gault & Millau 2021.

Damit ist unser Restaurant ein von Gault & Millau empfohlener Betrieb!

 

 

]]>
Michi Kirchgasser ist Dancing Star 2020 https://radstadtgolf.at/news/Michi-Kirchgasser-ist-Dancing-Star-2020,15735 Mi, 09 12 2020 15:17:48 Wir gratulieren GC Radstadt-Mitglied Michi herzlich zum Dancing Star 2020. Unsere Mitglieder haben kräftig für dich gevotet.

Wir freuen uns mit dir und sind sehr stolz auf dich, wirklich toll getanzt!

Michi Kirchgasser und Vadim Garbuzov

]]>
Sekretariat https://radstadtgolf.at/news/Sekretariat,15729 Sa, 21 11 2020 10:48:29 Unser Sekretariat darf als Sportstätte ab 17. November 2020 bis zumindest 6. Dezember 2020 nicht betreten werden. Gerne können Sie uns ein Mail unter info@radstadtgolf.at senden. 

]]>
Betretungsverbot ab 17. November 2020 https://radstadtgolf.at/news/Betretungsverbot-ab-17.-November-2020,15731 Mo, 16 11 2020 12:29:45 Die Bundesregierung und der Nationalrat haben verordnet, dass Sportanlagen zur Ausübung von Hobbysport ab 17.11.2020 nicht mehr betreten werden dürfen. Damit müssen wir die Golfanlage ab Dienstag 17.11.2020 für dieses Jahr schließen.

Das Sekretariat ist natürlich auch geschlossen, es ist telefonisch von Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:00 und per Mail jederzeit erreichbar.

Rückblickend haben wir trotz Corona-Pandemie ein sehr schönes und erfolgreiches Golf-Jahr genießen können. Auch die letzten Wochen wurden dank sehr schönem Wetter und guten Platzverhältnissen intensiv genutzt. Wir bedanken uns vorerst für Eure Treue zum GC Radstadt und werden Euch natürlich laufend per Newsletter über geplante Aktivitäten (Generalversammlung…) und Neuigkeiten informieren.

Nun hoffen wir alle, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wirken, damit wir auch den Winter in ähnlicher Art genießen können.

]]>
Aerifizieren der Fairways https://radstadtgolf.at/news/Aerifizieren-der-Fairways,15728 Di, 10 11 2020 11:12:49 Am 9. November 2020 wurde mit dem Aerifizieren, Nachsähen und Besanden der Fairways des Meisterschafts-Kurses begonnen. Das ist ein bei uns alle zwei Jahre durchgeführter aufwendiger Vorgang, der den Rasen-Bestand verbessern, den Schmutz durch Regenwürmer verhindern und die Regen- und Hitzebeständigkeit erhöhen wird. Wir ersuchen um Verständnis, dass die Arbeiten Vorrang haben müssen.  

 

 

]]>
Der November 2020 im GC Radstadt https://radstadtgolf.at/news/Der-November-2020-im-GC-Radstadt,15723 Sa, 21 11 2020 10:50:47 Erfreulicherweise wurden Outdoor-Sportanlagen ohne Körperkontakt von der Schließung ausgenommen. Daher können wir den hoffentlich goldenen Herbst in der frischen Luft genießen.

Neue COVID-19 Schutzmaßnahmenverordnung

  • Das Golfspiel ist weiterhin uneingeschränkt erlaubt (auch 4-er Flights)
  • Nach Beendigung der Sportausübung ist die Golfanlage unverzüglich zu verlassen
  • MNS-Pflicht in allen Innenräumen
  • Umkleiden und Duschen sind zu schließen

Golfanlage

Solange es die Witterung und die allgemeine Lage zulassen, bleiben die Bahnen 1 bis 9 und 18 des Meisterschaftskurses und der Akademie-Kurs mit Sommergrüns geöffnet!
Wir weisen darauf hin, dass die Golfanlage im Herbst besonders empfindlich ist, denn mangels Wachstum bleiben Schäden lange bestehen. Bitte beachten Sie, dass der Platz bei Reif oder Frost nicht betreten werden darf  - jeder Fußtritt würde Grashalme brechen und dunkle Flecken hinterlassen! Zusätzlich bitten wir, Divots besonders aufmerksam zurück zu legen und Pichmarken vollständig zu beseitigen. 

Herbstarbeiten

In Kürze beginnen die Herbstarbeiten mit Aerifizieren, Nachsähen und Besanden der Fairways der Meisterschafts-Kurses. Das ist ein aufwendiger Vorgang, der den Rasen-Bestand verbessern, den Schmutz durch Regenwürmer verhindern und die Regen- und Hitzebeständigkeit erhöhen wird. Wir ersuchen um Verständnis, dass die Arbeiten Vorrang haben müssen. Auf dem Akademie-Kurs sind Drainage-Arbeiten geplant.   

Sekretariat

Das Sekretariat bleibt vorerst Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr für Sie geöffnet!

Winterpause Pro Shop

Mit Montag 2. November 2020 ist der Proshop geschlossen, er muss wie jedes Jahr für das Restaurant ausgeräumt werden.

Caddyraum

Der Strom im Caddyraum wird mit 15. November 2020 aus Sicherheits-Gründen abgeschaltet.  Der Caddyraum wird wie jedes Jahr als Lagerraum für Terrassenmöbel und Platzausstattung benutzt. Wir bitten Sie daher, Ihre Golfausrüstung so bald als möglich abzuholen. Wir können natürlich auch nur leere Caddy-Schränke reinigen.  

]]>