• Language

News
Golfclub Radstadt


Okt 2017 · Pics (1)
Neue Bäume

Nachdem im Jänner 2017 etwa 200 Bäume - vorwiegend kranke Eschen - gefällt wurden, wird auch wieder gezielt nachgepflanzt. So haben wir entlang Bahn 9 sowie am Teich auf Bahn 18 drei Trauerweiden gesetzt. Die Kosten dafür werden von unserem Mitglied Dr. Harald Aufmesser getragen.

Der Lions Club Hohenlohe hat anlässlich des 30 Jahre Jubiläums der Partnerschaft mit dem Lions Club Pongau-Höch eine Schwarzföhre hinter Green 13 gespendet, entlang Bahn 3 und 4 wurden einige Schwarz- und Weißföhren, auf Bahn 12 drei Zwerglatschen und als Ersatz für die altersschwachen Obstbäume auf Bahn 11 vier Apfelbäume gepflanzt.   

 

 

 

 

Okt 2017 · Pics (1)
Baufortschritt Clubhaus

Am 10. Oktober 2017 ist die Bodenplatte bereits fertig gestellt. 

 

 

 

Sep 2017 · Pics (1)
Baubeginn Clubhaus

Am18. September 2017 wurde wie geplant nach Ende der Sommersaison des Hotel Junger Römer mit dem Bau des neuen Clubhauses begonnen. Der Rohbau wird bis Wintereinbruch fertig gestellt, der Innenausbau erfolgt im Winter und die Fertigstellung mit Ende März 2017. 

 

 

 

Players heißt das neue Golfmagazin des ORF. Erfreulicherweise berichtet die am 17. August 2017 um 19:00 Uhr ausgestrahlte Folge 1 über unsere Golfregion. Unter dem Namen "Golf Safari" wirbt die Dachstein Tauern Tourismus-Marketinggesellschaft gemeinsam mit den Golfclubs in Weisenbach, Pichlarn, Schladming und Radstadt sowie zahlreichen Partnerhotels Golfgäste aus Deutschland und Tschechien.  

 

 

 

Die allgemeine Damenmannschaft des GC Radstadt hat bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften im GC Nassfeld/Hermagor den 4. Platz von gesamt 8 Mannschaften in der Division 2-B erreicht. Am 1. Spieltag konnten wir die Mannschaft des GC Linz/St. Florian mit 4:1 besiegen. Siege feierten an diesem Tag Anna Neumayer und Katharina Egger im Einzel sowie Ines Mollnar und Johanna Egger im Vierer. Birgit Neumayer und Petra Schilcher erreichten ein sehr gutes Unentschieden. Der GC Am Mondsee war am 2. Spieltag leider eine Nummer zu groß weshalb wir mit 0,5:4,5 verloren. Sehr knapp ging es am 3. Spieltag gegen den GC Schloss Schönborn her, wo wir uns leider mit 1,5:3,5 geschlagen geben mussten. Gratulation vor allem an unsere Anna Neumayer zum Sieg gegen ihre Gegnerin mit Hcp. -3,4. Alles in Allem war es ein sportlich erfolgreiches und vor allem lustiges Wochenende in Kärnten und wir sind somit in einer guten Ausgangsposition für das nächste Jahr.

 

 

 

 

Wir haben wieder zwei Landesmeister im GC Radstadt! Luca  Mosslechner gewinnt bei der Salzburger Landesmeisterschaft im GC Römergolf die Gruppe U12 und Anna  Neumayer die Gruppe U14. 

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

18 Loch Platz

Kurs offen · Carts erlaubt
Seit 5. Mai 2017 sind alle Bahnen bespielbar und die Golf-Gondel "birdie jet" in Betrieb.

Golfclub Radstadt
Golfen in der Salzburger Sportwelt amadé
A-5550 Radstadt · Römerstraße 18 +43 (6452) 5111 E-Mail

Impressum

  • Gut Weissenhof
  • Zum Jungen Römer
  • Tauern Residence
  • Gründler Hotel & Spa
  • Haus Kössler
  • Taxenhof